top of page
Suche
  • kstseester

Mein Leben – Mein Dorf – Meine Verantwortung!

Liebe Seesteranerinnen und Seesteraner,


wir leben in einem der schönsten Dörfer der Marsch und für ein Dorf unserer Größe haben wir eine tolle funktionierende Infrastruktur. Mit Schule und Kindergarten, unserer Freiwilligen Feuerwehr, der Kirchengemeinde sowie verschiedenen Vereinen und Verbänden haben wir wichtige Institutionen direkt im Dorf, die für uns alle einen wertvollen Beitrag leisten.


Allerdings ist die Erhaltung dieser Struktur auch nur durch das Engagement unserer Gemeindevertreter möglich, die im Ehrenamt die vielfältigen Aufgaben zum Bestand und der Weiterentwicklung von Seester wahrnehmen.



So konnten wir z. B. in den letzten Jahren die Zukunftsfähigkeit von Seester durch neue

Baugebiete mit dem Zuzug neuer Mitbürger sichern, den Breitbandausbau vorantreiben, die Schule durch viele Maßnahmen mit moderner Infrastruktur ausstatten, den Betreuungsumfang des Kindergartens stetig ausweiten, die Seniorenarbeit auch

unter Coronabedingungen aufrecht erhalten und den lange geplanten Radweg am Schulsteig realisieren. Natürlich ist uns bewusst, dass es noch viele weitere Wünsche und Anforderungen unserer Bürgerinnen und Bürger gibt – aber von allein passiert nun einmal

nichts!


Zwar haben wir für unsere Selbstverwaltung eine gute Unterstützung durch das Amt Elmshorn-Land, aber die Initiative und die Arbeit vor Ort kommt aus der Gemeindevertretung sowie den kommunalen Ausschüssen!


Damit wir dies auch weiterhin sicherstellen können, sind wir auf weitere Unterstützung und Mitarbeit aus Eurem Kreis angewiesen.


Es gibt im Umfeld Dörfer, die schon heute keine ehrenamtlichen engagierten Bürger für die verschiedenen Funktionen und Gremien, bis hin zum Bürgermeister, finden. Das Resultat

sind in diesem Fall eine Zwangsverwaltung durch den Kreis Pinneberg sowie eine daraus resultierende Zusammenlegung mit einer anderen Gemeinde. Für ein Dorf wie Seester wäre dies sicherlich der Anfang vom Ende…


Seit Jahrzehnten stellt die CDU-Fraktion bei uns den Bürgermeister und mit acht Gemeindevertretern sind wir die stärkste und auch maßgebliche Kraft in der Arbeit

zum Wohle unserer Gemeinde. Neben den Ausschüssen für Bauen, Wege und Umwelt sowie Soziales und Schule, Sport und Kultur ist auch die Leitung des Schulverbands in unserer Hand. Unsere Fraktion ist noch gut aufgestellt und alle engagieren sich mit viel Herzblut zusätzlich zu ihrer Verantwortung in Familie und Beruf für die Belange des Dorfes. Aber auch wir möchten und müssen dies auf eine breitere Basis stellen, insbesondere mit dem Fokus auf die kommende Kommunalwahl am 14. Mai 2023.


Wir suchen daher EUCH als Mitstreiter, um unser Dorf auch in den nächsten Jahren erfolgreich in die Zukunft zu führen!


Und keine Angst: Bei uns geht es nicht um Parteipolitik. Bund, Land und Kreis sind „weit weg“. Wir arbeiten für Seester – und damit für uns alle!


Wir freuen uns daher über Interessenten und neue engagierte Mitstreiter. Sprecht uns gerne an, um mehr über die Arbeit in der Gemeindevertretung oder Fraktion zu erfahren –

wir freuen uns auf Euch!


Für einen ersten Kontakt stehen Euch jederzeit gerne folgende Ansprechpartner zur Verfügung:


► Hermann Stieler (Bürgermeister): 0160 – 55 76 589

► Frank Hinrichs: 0152 – 56 18 99 11

► Stephan Löw: 0172 – 44 66 299

► Nicolas Herwig: 0170 – 23 30 454

► Willi Dralle: 0171 – 70 62 892

► Kay Stieler: 0160 – 93 85 30 98


 
 



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page